Tatsächlich arbeiten Gehirn und
Bauch eng zusammen. Das gesamte Verdauungssystem ist mit 100 Mil-
lionen Nervenzellen umgeben, die ein
eigenes Sytem der Informations-
Verarbeitung bilden. Neuro-logen
sprechen in diesem Zusammen-
hang auch vom Bauchhirn.
Imagewerbung und emotionale Ansprache ist daher oft wirkungsvoller als die reine Produktwerbung. Denn hier werden Schlüsselreize gebildet, die direkte Auswirkungen auf unser körperliches Befinden haben können. Und das ist in den meisten Fällen Auslöser für unsere Entscheidungen.
|
|
Während Massenmedien das Gefühl nur indirekt durch Bilder, Worte und Klänge ansprechen können, ermöglicht jedes Werbemittel oder Produkt ein direktes taktiles Erlebnis, sobald es mit dem Nutzer in Berührung kommt.
Bei Direktwerbung können wir eine positive Imagebildung durch die Material-Beschaffenheit unterstützen. Beim Industrie- bzw. Produkt-Design ist es nicht nur die gestalterische Form, sondern auch die Oberflächen-Struktur, die zur Kaufentscheidung beiträgt.
|
 |
 |
 |
|