Home
Home

Sag' mir wo die Kunden sind.

Großkonzern, du hast es besser. Mit Sicherheit auch
bei der Mediaplanung. Wer seine Leistungen national anbietet,
kann aus dem vollen schöpfen. In Deutschland bieten 6.584 Print-medien und 535 Radio- und TV-Sender die Möglichkeit, Werbung
zu verbreiten. Zielgruppen-Selektion ist kein Problem. In regionalen Märkten sieht das schon anders aus. Was würden Sie eigentlich tun, wenn Sie zum Beispiel Babysitting allein erziehenden Vätern
in Berlin-Zehlendorf anbieten wollen?

Metakom-Planung
Metakom-Kontakt-Impressum
Metakom-Kontakt-Impressum

Dass wir unsere Kommunikation zielgruppenorientiert ausrichtensollten, ist eine Grundregel, die jeder Praktikant aufsagen kann. Das Problem ist nur, dass die Auswahl verfügbarer Medien umso dürftiger wird, je kleiner unsere Marktregion wird.

Auf nationaler Ebene gibt es alles.
Vom Massenmedium RTL bis zum Fachmagazin EUWID Kunststoff,
das mit einer Auflage von 1.080 Exemplaren allwöchentlich Plastik-
Profis mit einschlägigen Branchen-I
nfos versorgt. Eine regionale
Selektion ist nur bedingt möglich.
Das Medium bestimmt das Verbreitungsgebiet.

Dies können Sie mit Plakatwerbung an Groß-flächen ganz und gar selbst bestimmen. Und leicht Reichweiten mit über 50% der Gesamtbevölkerung in völlig frei definierbaren Gebieten erzielen

Soll es dazu noch an ausgewählte Zielgruppen gehen, dann machen wir unser Medium einfach selbst: Lesitungsfähige Datenbanken und digitalisierte Drucktechniken ermöglichen Direktwerbung und Kundenzeitungen zu günstigen Preisen.

© 2006 Helmut Eberhardt :: Home :: Wahrnehmung :: Planung ::: Kontakt